Antwort Was ist der größte Bezirk in Wien? Weitere Antworten – Welche Bezirk ist der größte in Wien

Was ist der größte Bezirk in Wien?
Die Donaustadt ist der flächenmäßig größte Bezirk Wiens – bei einem Bauflächenanteil von mehr als einem Viertel.Die Donaustadt in Zahlen – Statistiken

Der 102,29 Quadratkilometer große Bezirk hat rund 220.800 Einwohner*innen.Am höchsten ist das Durchschnittseinkommen in der Inneren Stadt (1. Bezirk), am niedrigsten in Rudolfsheim-Fünfhaus (15. Bezirk) und in der Brigittenau (20. Bezirk).

Welcher ist der schönste Bezirk in Wien : Die schönsten Bezirke in Wien – Steckbriefe von allen Teilen der Hauptstadt

  1. Innere Stadt – Altstadt & Zentrum von Wien, der touristische Bezirk.
  2. Leopoldstadt – Sightseeing, Fun & Multikulti.
  3. Landstraße – der Künstlerbezirk.
  4. Wieden – der kulinarische Bezirk.
  5. Margareten – Mix aus Szene, Multikulti & Arbeiterklasse.

Wie groß ist der 14 Bezirk Wien

Der 33,82 Quadratkilometer große Bezirk wächst moderat und hat mehr als 98.000 Einwohner*innen.

Welcher Bezirk ist der gefährlichste Wien : Diese gibt die Zahl der Verbrechen pro 100.000 Bewohnern an. Der mit Abstand gefährlichste Bezirk ist demnach die Innere Stadt, die die rund dreifache Kriminalitätsbelastung wie andere Bezirke hat. Der Grund dafür sind viele Touristen und Nachtschwärmer bei vergleichsweise wenig Bevölkerung.

Am höchsten ist das Durchschnittseinkommen in der Inneren Stadt (1. Bezirk), am niedrigsten in Rudolfsheim-Fünfhaus (15. Bezirk) und in der Brigittenau (20. Bezirk).

1010 Wien als wertstabilster Bezirk

Der 1. Bezirk in Wien ist mit Abstand der teuerste Bezirk in Wien, hält aber auch am stabilsten die Preise für Eigentum. Die zentrale Lage und das ganz besondere Flair in der Inneren Stadt wird seit jeher von den Bewohnern geschätzt.

Was ist der beliebteste Bezirk in Wien

Den Titel des beliebtesten Stadtteils Wiens hatte im Vorjahr Neubau inne. Der Bezirk beherbergt viele kleine, aber feine Läden, Bars und Restaurants, insbesondere solche mit gesunder Küche, die das Flair des Viertels prägen. Deswegen ist der 7. Bezirk für die Wienerinnen und Wiener sehr interessant.Währing

WähringXVIII. Wiener Gemeindebezirk
Wappen Karte
Fläche: 6,28 km²
Einwohner: 51.559 (1. Jänner 2023)
Bevölkerungsdichte: 8210 Einw./km²

Der 24,9 Quadratkilometer große Bezirk hat rund 75.500 Einwohner*innen.

Österreichweit ist die höchste Kaufkraft laut der Studie in Wien und im Wiener Umland, dem sogenannten "Speckgürtel", zu finden. So führt wenig überraschend der 1. Bezirk, Innere Stadt, mit einem verfügbaren Nettoeinkommen von 39.758 Euro pro Kopf und Jahr die Liste an.

Wo wohnen die reichsten Leute in Wien : Die reichsten und die ärmsten Bezirke

So führt wenig überraschend der 1. Bezirk, Innere Stadt, mit einem verfügbaren Nettoeinkommen von 39.758 Euro pro Kopf und Jahr die Liste an. Damit liegt die Kaufkraft um mehr als 65 Prozent über dem gesamtösterreichischen Durchschnitt. Auf Platz zwei und drei folgen der 13.

Wie groß ist der 10 Bezirk : Der 31,8 Quadratkilometer große Bezirk hat rund 220.400 Einwohner*innen.

Was ist der beste Bezirk in Wien

Wir stellen Ihnen die besten Bezirke in Wien für Familien vor.

  • Döbling.
  • Leopoldstadt.
  • Donaustadt.
  • Favoriten.
  • Ottakring.
  • Innere Stadt.
  • Josefstadt.
  • Alsergrund.


Das Ranking wird vom 1. Bezirk angeführt, gefolgt von Döbling und Hietzing.Im Wiener Bezirk Innere Stadt lag die Häufigkeitszahl von Straftaten im Jahr 2021 bei rund 42.410 Delikten auf 100.000 Einwohner. Damit war Innere Stadt der Bezirk mit der höchsten Kriminalitätsrate; am niedrigsten war sie hingegen in Währing mit circa 5.420 Straftaten auf 100.000 Einwohner.